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Unsere Trainingsreihe Sales Excellence gibt Ihnen zeitgemäße Impulse, Ihre Vertriebsstrategien auf den Prüfstand zu stellen, zu reflektieren und neue Ansätze zu integrieren. Vertrieb ist Mannschaftssport und wird nur durch ein abgestimmtes Zusammenwirken aller Beteiligten erfolgreich sein. Gute Produkte herzustellen, wird in Zukunft nicht mehr genügen. Es gilt, mit dem Kunden zusammen Zukunftsthemen zu bearbeiten, Lösungspartner zu sein, mit einem starken Kompetenzprofil zu überzeugen. Bieten Sie Ihren Kunden einen Mehrwert und managen Sie die Beziehung zum Kunden positiv. Verstehen Sie Vertrieb als ein spannendes Spielfeld, in dem beide Seiten Gewinner sind.

 

Themen:

 Roter Punkt Sales-Boxenstopp – unser Teamformat für Sales-Teams: Wie denkt der Kunde des 21. Jahrhunderts? Was ist ihm wichtig? Wie müssen wir aufgestellt sein? Wieviel Standardisierung ist gewünscht? Wie viel Individualität? Wie wirkt sich die Digitalisierung auf den Vertrieb aus? Wie viel Mehrwert darf es sein oder zählt nur noch der Preis? Ist Vertrieb als Beziehungsmanagement überholt? Erarbeiten Sie mit uns Optimierungspotentiale und gestalten Sie die konkrete Umsetzung. Nutzen Sie den gemeinsamen Blick auf das Thema Sales mit einem klaren gemeinsamen Mindset. 
   
 Roter Punkt  Team Selling – Vertrieb als Mannschaftssport: Definieren Sie die relevanten Stakeholder und Entscheidungsbeeinflusser im B-to-B-Vertrieb und steuern Sie aktiv den Verkaufsprozess.
   
 Roter Punkt Sales kompakt – das Basistraining für Vertriebsmitarbeiter: Hier werden die Grundlagen eines zielgerichteten und effektiven Vertriebs gelegt, von der eigenen Vertriebssteuerung, dem Erreichen unterschiedlicher Kundentypen, dem Aufbereiten interessanter user und success stories und dem sicheren Abschluss.
   
 Roter Punkt Erfolgreiche Telefonakquisition – sicher und motiviert am Telefon überzeugen: Gerade am Telefon ist es wichtig, in Sekunden Interesse beim Gegenüber zu wecken, schnell und auf den Punkt den Mehrwert für den Kunden zu platzieren und geschickt Einwände auszuhebeln. In den Schulungen wird praxisnaher Input gekoppelt mit dem Arbeiten an Live-Situationen.
   
 Roter Punkt Erfolgreiche Telefonakquisition – sicher und motiviert am Telefon überzeugen: Gerade am Telefon ist es wichtig, in Sekunden Interesse beim Gegenüber zu wecken, schnell und auf den Punkt den Mehrwert für den Kunden zu platzieren und geschickt Einwände auszuhebeln. In den Schulungen wird praxisnaher Input gekoppelt mit dem Arbeiten an Live-Situationen.
   
 Roter Punkt Erfolgreiche Messekommunikation: Nutzen Sie dieses Training als Vorbereitung für einen professionellen Messeauftritt und einer gezielten Messenachbereitung. Wir trainieren eine zeitgemäße Messeansprache, die am Kundennutzen orientierte Vermittlung von Informationen in extrem kurzer Zeit und thematisieren die Dos und Donts beim Messeauftritt.