19339040 l

Kundenorientierung ist ein Thema, das von allen Mitarbeiter:innen eines Unternehmens gelebt werden muss, um Kund:innen von den Produkten und Leistungen zu überzeugen und dauerhaft zu binden. Eine gute Kundenorientierung umfasst mehr als nur Freundlichkeit. Es gibt eine Vielzahl an Faktoren, die im Unternehmen zu steuern sind, um gegenüber Kund:innen professionell aufzutreten. Kund:innen wollen Fachkompetenz von der ersten Minute an spüren, sie wollen auf eine freundliche Art und Weise ihr Geld „ausgeben“ und es soll für sie einfach und unbürokratisch ablaufen (Fachkompetenz, Verhalten und professionell geregelte Abläufe und Prozesse). An welchen Kundenkontaktpunkten wollen Kund:innen in welcher Form abgeholt werden? Was ist aus ihrer Sicht wichtig? Mit praxisnahen Tipps wird Ihnen ein zeitgemäßes Serviceverständnis nähergebracht.

 Roter Punkt Service-Boxenstopp – unser Teamformat für Serviceteams:
Gestalten Sie mit uns eine Customer Journey. Wie erleben Ihre Kund:innen Ihr Unternehmen? Welche sensiblen Kundenkontaktpunkte gibt es? Erarbeiten Sie mit uns Optimierungspotentiale und gestalten Sie die konkrete Umsetzung. Nutzen Sie den gemeinsamen Blick auf die Servicequalität mit einem klaren gemeinsamen Mindset. 
   
 Roter Punkt  Zeitgemäße Kundenorientierung – begeistern Sie Ihre Kund:innen: Erlernen und verbessern Sie Methoden und Verfahren eines professionellen Kundenhandlings und erhöhen Sie die Sicherheit und Souveränität Ihrer Mitarbeiter:innen auch im Umgang mit kritischen Kund:innen und herausfordernden Situationen.
   
 Roter Punkt Moderne zeitgemäße Korrespondenz: Die schriftliche oder digitale Korrespondenz ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Was uns als Kund:innen allerdings entgegengebracht wird, ist entweder ein antiquierter Sprachstil mit salbungsvollen Worten oder blutleere, behördenmäßige Formulierungen, die emotionsbefreit sind. Wir sensibilisieren für kundenorientiertes Formulieren (positiv, lebendig und verwertbar für Kund:innen) und optimieren schriftliches Informationsmaterial (Broschüren, Handouts, Powerpoints etc.).