Trainingsreihe BWL – Unternehmerisches Denken
„Unternehmergeist schaffen“
Idee: … jede Zahl erzählt eine Geschichte … Führungskräfte und Mitarbeiter werden immer stärker mit internem Reporting, Kennzahlen, KPIs etc. konfrontiert. Unsere Trainingsreihe „BWL – Unternehmerisches Denken“ richtet sich an alle Mitarbeiter, welche die betriebswirtschaftliche Seite des Arbeitslebens besser verstehen und sicherer mit Zahlenmaterial umgehen wollen. Es werden betriebswirtschaftliche Zusammenhänge erläutert und ein Bezugsrahmen geschaffen, der die Einordnung verschiedener Begriffe aus dem Berufsalltag ermöglicht. Mit praxisnahen Beispielen wird Ihnen eine moderne Unternehmensführung näher gebracht. BWL macht Spaß!
BWL kompakt: Grundlagen schaffen, Zusammenhänge verstehen | |
BWL Kennzahlen: KPIs verstehen, interpretieren und Handlungen ermöglichen |
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BWL-Brettplanspiel BusinessSim©: BWL spielerisch erleben | |
Projektmanagement: Projekte betriebswirtschaftlich erfolgreich steuern |
Trainingsreihe Vertrieb + Kundenorientierung
„Service beginnt im Kopf“
Idee: Vertrieb und Kundenorientierung sind Themen, die von allen Mitarbeitern eines Unternehmens gelebt werden müssen, um Kunden von den Produkten und Leistungen zu überzeugen und dauerhaft zu binden. Eine gute Kundenorientierung umfasst mehr als nur freundlich gegenüber dem Kunden aufzutreten. Wer sich ernsthaft diesem Thema widmet, wird schnell erkennen, dass eine Vielzahl an Faktoren im eigenen Unternehmen zu steuern ist, um gegenüber dem Kunden professionell aufzutreten. Der Kunde will Fachkompetenz von der ersten Minute an spüren, er will auf eine freundliche Art und Weise sein Geld „ausgeben“ und es soll für ihn einfach und unbürokratisch ablaufen (Fachkompetenz, Verhalten und professionell geregelte Abläufe und Prozesse). Mit praxisnahen Tipps und Checklisten wird Ihnen ein zeitgemäßes Serviceverständnis näher gebracht.
Sales kompakt: Das Basistraining für Vertriebsmitarbeiter | |
Erfolgreiche Messekommunikation: professionell und überzeugend auf Messen auftreten | |
Churn Management: Rückgewinnungsstrategien für abgewanderte Kunden entwickeln | |
Zeitgemäße Kundenorientierung: Begeisternd Sie Ihre Kunden | |
Kundenorientierte Korrespondenz: Zeitgemäße Kommunikation per Brief oder E-Mail | |
Kundenorientierung für Führungskräfte: Kundenorientierung nachhaltig sichern |
Trainingsreihe Mitarbeiterführung
„Konsequent und verbindlich führen“
Idee: In Unternehmen kommt es darauf an, dass alle am gleichen Strang ziehen und ein gleiches Verständnis einer guten Servicequalität zeigen. Den Führungskräften kommt damit eine zentrale Rolle zu, dieses Verständnis in das Team erfolgreich hineinzutragen und es erlebbar zu machen. Mit einfachen und konkreten Instrumenten zeigen wir Ihnen Möglichkeiten auf, auf Menschen positiv einzuwirken, konstruktives Feedback zu geben, sie aktiv zu coachen und zu fördern sowie über Zielvereinbarungen am Unternehmenserfolg teilhaben zu lassen. Auch hier ist das Ziel, unternehmerisches Denken und Handeln zu fördern und dieses über motivierte und leistungsstarke Mitarbeiter an Kunden zu vermitteln.
Führung kompakt: Das Basistraining – vom Kollegen zur Führungskraft | |
Zeitgemäße Personalführung in der Arbeitswelt 4.0 |
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Gesprächsführung für Führungskräfte: Souverän Grenzen aufzeigen, Umgang mit Grenzüberschreitungen | |
Erfolgreiches Arbeits- und Zeitmanagement: Das SOS bei Fremdbestimmung, Überforderung und anwachsenden Arbeitszeiten | |
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Fit for Work - aktiv gelebte Resilienz: Achtsamkeit, Belastungsfähigkeit und Kräftehaushalt – wie es Ihnen gelingt, die psychische Widerstandskraft zu stärken |